Foto: Designed by creativeart / freepik

BTU-Absolvent? Hier kannst du durchstarten!

Bei der jährlichen „campus-X-change“-Messe hätten sich auch 2020 wieder fast 100 Unternehmen auf dem Zentralcampus präsentiert, um BTU-Absolventen zu gewinnen. Ganze 80 Anmeldungen gingen bis Mitte März ein – die Auswahl aus spannenden Playern von Bauwesen über IT bis zur Industrie wäre riesig gewesen.

Zwar musste die Messe 2020 coronabedingt abgesagt werden, das Interesse von Unternehmen an Absolventen der BTU ist dennoch ungebrochen. Das beweist einmal mehr unser Karriere-Spezial, das du auf den folgenden Seiten findest. Neben einer Angestelltenkarriere haben wir auch der Existenzgründung eine Seite gewidmet und stellen Anlaufstellen für die Gründung des eigenen Start-ups in der Lausitz vor.

Falls du noch mehr Inspiration für deine Karriere nach dem Studium suchst, hat auch die BTU passende Angebote für dich. Im Career Center findest du unter anderem die bis zum März zur campus-X-change angemeldeten Aussteller, Beratungsangebote, Bewerbungstipps und eine umfangreiche Online-Jobbörse:

Career Center der BTU